Die Tauschtalente möchten auch einen Ort der Begegnung schaffen, denn wir haben mit dem ehemaligen Blumenpavillon mitten auf dem zentralen Platz auf dem Boulevard Kastanienallee durch unseren Partner articipate! die Möglichkeit, diesen mit zu nutzen und mitzugestalten.

Ob wir einfach gemütlich beisammen sitzen, Grillabende anbieten, Kaffee und Kuchen trinken oder im Anschluss noch gemütlich einkehren entscheiden wir selbst. Ergänzend zum Stammtisch gibt es gemeinsame Ausflüge.

Unser offenes Treffen findet an jedem vierten Mittwoch im Monat statt. Bei netten Gesprächen kommt man recht schnell in Kontakt – wer ein paar Nachbarn kennen lernen möchte, Fragen zu den Tauschtalenten hat oder einfach mal die Organisatoren kennen lerne möchte, ist herzlich willkommmen.

Wir bieten abwechselnd eine Anfangs-Beratung mit den Schwerpunkten ALGII/Erwerbsminderungsrente/Pfändung sowie BAföG, Schüler-BAföG, BAB und anderen Fragen zum Thema Ausbildungsfinanzierung an. Bei Interesse bitte vorher per E-Mail melden.

Der Treffpunkt wechselt je nach Wetter und Temperaturen, wir treffen uns entweder im

Café Interfix
ab 17:30, Ende offen!
Stollberger Str. 63
(Eingang Kastanienboulevard)

oder im

Blumenpavillon
ab 17:30, Ende offen!
auf dem Kastanienboulevard
gegenüber der alten Kaufhalle

 

Wir freuen uns auf neue Nachbarinnen und Nachbarn.